Select Page

made for more

Iron Master Team

Um unsere Iron Master Challenges Österreichweit abhalten zu können, benötigen wir unsere Helden vor Ort. Wir sind der Meinung, dass ein persönlicher Bezug immer wichtig ist.

Hier könnt ihr eure Local Heros kennenlernen.

JASON WILCKE

Hallo liebe Iron Master Community 🙂 Ich bin Jason, der Gründer der Iron Master Challenge sowie des Iron Master Scores.

Über mich

Content soon to come

Wien

GOTTLIEB ARZT

Hallo liebe Iron Masters. Ich bin Gottlieb.

Ich bin in Wien geboren, wohne aber mit meiner Familie derzeit in Wiener Neustadt!
Ich habe 2 Söhne ( 10 Jahre, 13 Jahre)

Mehr über Gottlieb

Mein Weg zur Kettlebell
Zum Kettlebelltraining kam ich vor 7 Jahren. Ich bekam damals ein 4 h PT-Paket geschenkt bei meinem Kettlebell-Guru Christoph Zeilinger (Master Coach im FIVE und PT im Millennium) Ich bekam nach diesen 4 Sessions meine erste Kettlebell eine 24 kg Gorilla Sports mit Fat GriP. Danach nahm die Progression ihren Lauf! Mittlerweile habe ich 8 Kugeln ( 5 Competition, 3 Fitness). Ich Verwende sie gerne zur Mobility und für CompounD Exercises.

Meine Lieblingsübungen: TGU, Snatch, Clean und Jerk…..

Mein jüngerer Sohn Leon besitzt auch schon seine ersten Kettlebell (8 kg
Fitness, 10 kg Competition) ! Er übt damit bereits Clean & Press mit der 8 kg KettleBell, Clean mit 10 kg KB, Snatch mit 8 kg KB!

Mein Bezug zur Veranstaltungslocation
Holmes place Millennium ist mittlerweile für mich seit fast 12 Jahren mein 2. Zuhause
geworden. Ich habe mindestens 2 KB-Sessions/Woche in der ich klassische KB- Übungen mache. Ansonsten setze ich sie sehr gerne bei Core-Übungen und Mobility Drills ein.

Warum ich die Kettlebell liebe:
Der größte Benefit ist das unilaterale Training mit der KB, da es sich perfekt
eignet A-Symmetrien auszugleichen.
Nach so langer Zeit ist die Kettlebell kein Trainingsgerät mehr für mich sondern mehr PASSION!

Deshalb mein Motto: IRON NEVER lies!

Niederösterreich

DR. NORBERT HORAK

Mehr über Norbert

Kitzbühel

FANNI STEIB

Hallo liebe Iron Master Community,

mein Name ist Fanni Steib, ursprünglich komme ich aus Ungarn und habe nun die Ehre im wunderschönen Kitzbühel
zu leben.

 

Mehr über Fanni

Ich habe über 8 Jahre in London gelebt und wollte der Natur näher kommen. Hier habe ich mir diesen Wunsch in den Bergen
erfüllt.  Das hat uns dazu gebracht, einen großen Schritt zu machen und in die Tiroler Alpen zu ziehen. Dies ist ein absolut idealer Ort zum Leben und Trainieren, und deshalb freue ich mich sehr, dass ich dies mit euch allen teilen und die Iron Master Challenge hier ausrichten kann.

Ich habe mich schon in jungen Jahren mit Kunstturnen beschäftigt und danach vor ca. 12 Jahren angefangen, mit
Kettlebells zu arbeiten. Mein Vater kaufte mir meine erste Kettlebell, eine kleine 10 kg schwere Kugel.
Ich liebe es, mit diesen Tools zu trainieren und esczu unterrichten, da sie sehr einzigartig und effizient sind und es
sich einfach gut anfühlt, stark zu sein!

Meine Lieblingsübung wäre wahrscheinlich der Swing selbst, da er in einem Trainingsprogramm so vielseitig ist
und mich auch lebendig fühlen lässt!

Training war schon immer mein Leben, daher ist dies auch mein ultimatives Hobby, aber ansonsten verbringe ich auch
gerne Zeit mit meinem Ehemann und unserem Hund im Freien beim Skifahren und Wandern.

Ich freue mich darauf, euch alle hier in Kitzbühel zu unserem
Iron Master Challenge-Wochenende begrüßen zu dürfen!

Sportliche Grüße,
Fanni

Freistadt

PETER STEININGER

Hallo liebe Iron Masters. Ich bin Peter Steininger.

Ein paar Kurzinfos über mich:

  • 34 Jahre
  • Aus Freistadt
  • Kettlebell seit ca 5 Jahren
  • 3Kinder (8/2/2)
  • Selbstständiger physio
  • Gründer von Outdoor Fitness Freistadt (gemeinsam mit Vinzenz Helmreich)

 

Mehr über Peter

Meine sportlichen Leistungen bisher:

  • 2019 landesmeister Kraftdreikampf (-83kg)
  • Vizeweltmeister Faustball Jugend 2003
  • Österreichischer Meister Faustball Schüler 2000
  • Landesmeister allgemeine Klasse Fausball (keine Ahnung mehr wann)
  • Landesmeister Schüler im Mehrkampf, speerwurf, kugelstoßen, Weitsprung 2000 (Leichtathletik)

Ein paar Worte zur Kettlebell:

Die Kettlebell ist für mich das perfekte Tool um in kurzer Zeit effektiv zu trainieren Es ist quasi, mein Cardio Training. Vor allem durch die unilateralen Abläufe ist Kettlebelltraining gut als Ausgleich, um Defizite im Kraftdreikampf zu beseitigen

Meine Lieblingsübungen: Heavy Swing, Snatch und aktuell Windmill.

Meine aktuelle Kettlebell-Sammlung:

Competition KB von 4kg – 92kg

Dazu noch 1 selfmade plateloaded KB, und 1 gekaufte Plage loaded KB

Ich freue mich sehr darauf, euch Iron Masters bei mir in Freistadt begrüßen zu dürfen!

 

 

Dornbirn

MARK DORNINGER

Gründer von SpoDo.at (Fitnessartikel Versand) sowie Initiator und Leiter der internationalen online Trainer Community www.kettlebell.eu

Mehr über Mark

Content soon to come

Tuttlingen

BERND SCHNEIDER

Gründer von Schneider Physiotherapie Tuttlingen, Headcoach bei “Kettlebell Tuttlingen”, sowie Inhaber des Studios “Schneider Performance”

Mehr über Bernd

Content soon to come

Kontaktiere uns

+43 676 317 315 3

Email

jason.sportcoach@gmail.com

Schick uns eine Nachricht